Pfadis
Home Nach oben Lager Fahrten Eulen

 

Home
Nach oben
Urlaub
Freunde
Pfadis

Ich bin seit den Frühjahr 1988 bei der Christlichen Pfadfinderschaf Kreuzträger (CPK). Meine Karriere habe ich dort als normaler Sippling in der Sippe Steinadler begonnen. Irgendwann (Sommer 1990) hat es mich dann zu der Roverrund Otter verschlagen. ein Jahr später (Herbst 1991) hat man mir dann eine Gruppe von Wölflinge anvertraut, die Eichhörnchen. Diese Meute habe ich dann vier Jahre lang geführt, um dann in die Altpfadfindergilde Eulen zu wechseln  (Frühjahr 1995). Dort verbrachte ich dann über ein Jahr, bevor ich wieder Reaktiviert wurde, um die Roverrunde Marder zu übernehmen (Herbst/Winter 1996). Diese Roverrunde habe ich dann fast zwei Jahre bis Sommer 1998 geführt, bevor ich zum Studieren nach Fulda gegangen bin. Seit dem her bin ich wieder in der Altpfadfindergilde Eulen und wirke bei der ein oder anderen Veranstaltung für die CPK noch mit.

Wie man sieht war ich hier über fünf Jahre lang als aktives Mitglied dabei. Daher sehe ich es als meine Aufgabe den Geist der Pfadfinderei auch im World Wide Web etwas zu verstreuen. Und wie kann man das besser machen, als mit Bildern von meinen schönsten Erlebnissen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Sollte nach der Begutachtung der Bilder jemand mehr Interesse an der Pfadfinderei habe und sich nach darüber informieren wollen, welche Pfadfinder in seiner nähe sind habe ich hier noch ein paar Links:

CPK (Christliche Pfadfinderschaft Kreuzträger)
CPD (Christliche Pfadfinderschaft Deutschland)
 

Und hier noch ein paar interessante Links, für alle, die sich mit der Pfadfinderei schon etwas auskennen und mehr wissen wollen

Pfadfinderabzeichen.de
Pfadfinderlinks.de
 
 

Wichtig: Trotz sorgfältiger inhaltlicher  Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.