Physik
Home Nach oben

 

Home
Nach oben
Studien Übersicht
Physik
Informatik
Elektrotechnik
Messtechnik
Programmieren (C)
Simulation (Java)

Physikpraktika im 1. Semester 

Die Anleitungen für die verschiedenen Physikversuche findet ihr jetzt auch im Netz. Auf meiner Seite könnt Ihr die Protokolle herunterladen, die ich für das Praktikum erstellt habe. Mit meinen Ausarbeitungen verhalfen mir, alle erreichbaren Punkt in dem Praktikum erreicht. Ich kann aber nur davon abraten die Protokolle so wie sie sind zu kopieren und manipulieren, da kopierte Protokolle meist keine gute Bewertungen ergibt. Also hinschauen erlaubt, kopieren mit Vorsicht genießen.

Protokoll für Versuch 03 "Gekoppelte Pendel"

Protokoll für Versuch 04 "Oberflächenspannung" Vordruck

Protokoll für Versuch 07 "Dünne Linsen" Vordruck

Protokoll für Versuch 10 "Franck-Hertz-Versuch" 

Die folgenden Protokolle sind nicht von mir angefertigt worden, aber vielleicht können euch diese noch weiter Insperieren.

Protokoll für Versuch 01 "Dichtebestimmung"

Protokoll für Versuch 02 "Drehbewegung"

Protokoll für Versuch 03 "Gekoppelte Pendel"

Protokoll für Versuch 04 "Oberflächenspannung"

Protokoll für Versuch 05 "Spezifische Wärme"

Protokoll für Versuch 08 "Mikroskop"

Protokoll für Versuch 10 "Franck-Hertz-Versuch"

 

Diese Protokolle können allerdings noch Fehler enthalten.