Elektrotechnik
Home Nach oben

 

Home
Nach oben
Studien Übersicht
Physik
Informatik
Elektrotechnik
Messtechnik
Programmieren (C)
Simulation (Java)

Elektrotechnikpraktika im 2. Semester

 Die Anleitungen für die verschiedenen Physikversuche findet ihr jetzt auch im Netz. Auf meiner Seite könnt Ihr die Protokolle herunterladen, die ich für das Praktikum erstellt habe. Meinen Ausarbeitungen verhalfen mir, alle zu erreichenden Punkt in dem Praktikum zu erreicht. Ich kann aber nur davon abraten die Protokolle so wie sie sind zu kopieren und zu manipulieren, da kopierte Protokolle meist keine guten Bewertungen ergeben. Also hinschauen erlaubt, kopieren mit Vorsicht genießen.

 

Protokoll für Versuch 01 "Der elektrolytische Trog"

Protokoll für Versuch 03 "Galvanisches Element (EMK)"

Protokoll für Versuch 05 "Laden eines Kondensators"

Protokoll für Versuch 10 "Kondensator und Spule an Wechselspannung"

Protokoll für Versuch 11 "Schwingkreis"

Hier noch ein paar Protokolle, die nicht von mir stammen.

Protokoll für Versuch 02 "Thermoelement"

Protokoll für Versuch 03 "Galvanisches Element (EMK)"

Protokoll für Versuch 04 "Temperaturabhängigkeit von Widerständen"

Protokoll für Versuch 05 "Laden eines Kondensators"

Protokoll für Versuch 06 "Röhrendiode"

Protokoll für Versuch 07 "Analoge elektrische Messinstrumente"

Protokoll für Versuch 09 "Messungen mit dem elektrischen - Oszilloskop" 

Protokoll für Versuch 10 "Kondensator und Spule an Wechselspannung"

Protokoll für Versuch 11 "Schwingkreis"

Protokoll für Versuch 12 "Messungen am Transformator"

Diese Protokolle können allerdings noch Fehler enthalten.