Messtechnik
Home Nach oben

 

Home
Nach oben
Studien Übersicht
Physik
Informatik
Elektrotechnik
Messtechnik
Programmieren (C)
Simulation (Java)

Messtechnikpraktika im 3. Semester 

 

Die Anleitungen für die verschiedenen Versuche findet ihr jetzt auch im Netz. Auf meiner Seite könnt Ihr die Protokolle herunterladen, die ich für das Praktikum erstellt habe. darüber hinaus sind hier noch andere Protokolle, die von anderen erstellt wurden. Meinen Ausarbeitungen verhalfen mir, alle erreichbaren Punkt in diesem Praktikum erreichen. Ich kann aber nur davon abraten die Protokolle so wie sie sind zu kopieren oder zu manipulieren, da kopierte Protokolle meist keine gute Bewertungen ergeben. Also hinschauen erlaubt, kopieren mit Vorsicht genießen.

Protokoll für Versuch 01 "Motor"

Protokoll für Versuch 06 "Halbleiterdiode"

Protokoll für Versuch 08 "Der Operationsverstärker"

Protokoll für Versuch 10 "Hall-Sonde"

Protokoll für Versuch 11 "Hysterese" Vordruck

Hier nun noch einige Protokolle von anderen. Ich hoffe, dass sie euch weiterhelfen

Protokoll für Versuch 01 "Motor"

Protokoll für Versuch 02 "Generator"

Protokoll für Versuch 03 "Phasenschieber"

Protokoll für Versuch 04 "Kapazitätsmessung in der Wechselstrombrücke"

Protokoll für Versuch 06 "Halbleiterdiode"

Protokoll für Versuch 07 "Transistor"

Protokoll für Versuch 08 "Der Operationsverstärker"

Protokoll für Versuch 09 "Hoch- und Tiefpass"

Protokoll für Versuch 11 "Hysterese" 

Diese Protokolle können allerdings noch Fehler enthalten.