Java Applets
Home Zeichnen Quelltext Ball Quelltext CatchMe Quelltext

 

Home
Impressum
Benzin oder Diesel ?
Fotoalbum
Studium
Java Applets
Favoriten
Meine Person

Auf dieser Seite findest Du ein paar selbstgeschriebene Applets, die im Zuge meines Studiums entstanden sind. Die Quelltexte zu diesen Applets kannst Du dir selbstverständlich anschauen, aber Bitte nicht einfach ohne einen Verweis auf die Quell kopieren, d.h. für das Eigenstudium ohne Einschränkungen zu verwenden, aber bei Kopie auf eine andere Seite muss ein Verweis auf meine Seite dabei sein.

Zeichnen

Ball (Applet mit Thread)

Catch Me (Spiel mit einem Thread)

Zeichnen 

Damit auf der Zeichenfläche eine Zeichnung entsteht muss die linke Maustaste (Rechtshändermaus) gedrückt und gehalten werden. Anschließend kann mit der Maus auf dem Zeichenbrett gezeichnet werden. Sollten Sie eine die Farbe wechseln wollen, so müssen sie einen Doppelklick auf der entsprechenden Farbe ausüben. 

Viel Spaß beim zeichnen!!!

 

nach oben

 

Ball

 In diesem Applet berechnet ein Thread die Koordinaten eines Balls so, dass der Ball vom Rand des Feldes bis zum Mittelpunkt wandert. Nachdem die Koordinaten neu bestimmt wurden wird der Ball (eigentlich das ganze Applet) neu gezeichnet . Dieser Vorgang wiederholt sich etwa alle 20 ms. 
Zur Steuerung des Threads sind zusätzlich vier Buttons vorhanden. Mit denen der Thread gestoppt, neu gestartet und die Wartezeit (je 1 ms) beeinflusst werden kann. 

Viel Spaß beim herumspielen!!!

nach oben

 

Catch Me

Hier kommt nun für alle Freunde der schnellen Maus und des noch schnelleren Klicks die ultimative Herausforderung. 
Der sinn von diesem Spiel ist es, den wild umher irrenden Ball mit der Maus zu erwischen. Dabei geht es nicht nur um einen schnellen Klick sonder auch um Treffsicherheit, denn jeder Klick neben den Ball bring Minuspunkte. Außerdem geht es auch noch gegen die Zeit. Sobald der Ball einmal gefangen wurde geht es im nächsten Level ein bisschen schneller. Also frisch ans Werk.

Viel Spaß beim klicken!!!

nach oben

Zurück zur Startseite